Monthly Archives: November 2017

Fischereimuseum in Bergen: Eintauchen in die Unterwasserwelt und Geschichte

Bis zum heutigen Tag ist der Fischfang in Norwegen ein bedeutender Wirtschaftszweig. Wer sich mit der Geschichte auf sehr unterhaltsame Weise auseinandersetzen möchte, dem sei das Fischereimuseum in Bergen ans Herz gelegt. Die Mischung aus Historie, faszinierender Unterwasserwelt und mehreren Wechselausstellungen macht das Museum zu einem Geheimtipp in Bergen.

Bergen in Nowegen

Bergen in Nowegen

Allein schon das Ambiente für das Fischereimuseum in Bergen wurde hervorragend gewählt. In einem Blockhausspeicher aus dem 18. Jahrhundert direkt am Hafen untergebracht, erweckt es beim Besucher gleich den passenden Eindruck. Dank seiner Lage kann das Museum die eigene Einrichtung mit tollen Events kombinieren. Historische Schiffe, wie Nachbauten aus der Wikingerzeit, können direkt am Kai anlegen oder die Kinder können in kleinen Kanus erste Versuche auf dem Wasser unternehmen.