Daily Archives

26. August 2015

Bergen Ausflüge

Insel Holmen vor Bergen mit dem Fischrestaurant Cornelius

Wer die Wasserwelt vor Bergen einmal entdecken möchte, dem sei ein Ausflug zur Insel Holmen ans Herz gelegt. Bei einer rund Fahrt auf das kleine Eiland kann man auch dem Fischrestaurant Cornelius einen Besuch abstatten. Dieses wird für seine Kost gerühmt und zudem gibt es die ein oder andere nette Anekdote des Besitzers.

Inseln vor Bergen

Inseln vor Bergen

Bergen ist weit mehr als nur das eigentliche Stadtzentrum mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten. Wer etwas mehr Zeit in der schönen Metropole verbringen kann, sollte auch entsprechende Ausflüge in Angriff nehmen, um Norwegen von seiner schönsten Seite kennenzulernen. Naheliegend in dieser Hinsicht sind die verschiedenen, kleinen Insel, die Bergen vorgelagert sind und fast alle eine Geschichte zu erzählen haben. weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner