Monthly Archives: Oktober 2014

Bergenbahn von Oslo nach Bergen: Faszinierendes Norwegen

Wenn man einmal Norwegen auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen möchte, sollte man die Bergenbahn (Bergensbane) von Oslo nach Bergen nutzen. Auf der 516 Kilometer langen Strecke kann man die faszinierende Landschaft des skandinavischen Landes kfür sich entdecken.

Bergenbahn

Bergenbahn

Die Anreise nach Bergen erfolgt für die meisten Besucher mit dem Flugzeug oder dem Kreuzfahrtschiff beziehungsweise natürlich mit dem Auto. Einmal abgesehen davon bietet sich eine einzigartige Form der Reise an, auf der man Norwegen auf sehr spezielle Art und Weise für sich entdecken kann – mit dem Zug. Die berühmten Bergenbahn (Bergensbane) wird von vielen Menschen als die schönste Bahnstrecke Nordeuropas bezeichnet, führt sie doch quasi über 516 Kilometer einmal quer durch das Land. Die Norweger selbst haben die Bergenbahn zu einem der fünftgrößten technischen Meisterwerke auserkoren, das ihr Land jemals hervorgebracht hat.